|
Lorenz
|
|
17.09.2007 20:27
|
|
|
hm... da hier ja wie schon befürchtet noch nich allzu viel los is hab ich mir gedacht das ich einfach mal den ersten schritt mache und meine ideen die ich bisher so hatte hier reinstelle. ihr könnt ja einfach sagen was ihr davon haltet und eigene ideen/anmerkungen/kritik hinzufügen...
eine meiner ersten assoziationen die mir zum thema "stand up" spontan in den sinn kam war ein wecker... ich weiss auch nich genau wieso, aber bei längerem nachdenken erschien mir das motiv eines weckers nicht nur sehr passend zum namen, sondern auch zum hintergrund/inhalt der veranstaltung. der wecker als symbol für den aufbruch, für das "erwachen" aus den jetztigen zuständen, und das beginnen von etwas neuem (aufwache, neuer tag).
weitere ideen die ich hatte sind (erstmal ohne nähere hintergedanken): - figur/silhouette einer aufstehenden figur - fenster durch das die sonne scheint - bett - aufgehende sonne - einfache symbolik, z.B. pfeil nach oben oder so was - typografische spielereien, z.B. verbindung des d-striches mit dem u-strich und all son kram
mein momentaner favorit is bisher der wecker, ich hab auch schon nen paar skizzen gemacht und mir gedanken zu variationen gemacht, mal schaun ob ich morgen irgendwann zu meiner mutter fahre, dann kann ich die eigentlihc auch ma einscannen und hochladen oder so... was mir grade so auffällt das meine ideen eigentlich fast alle den namen "stand up= aufstehen" sehr wörtlich nehmen. vielleicht hat da ja jemand noch ne gänzlich andere herangehensweise?
würd mich über kommentare freuen, bin ma gespannt ob das hier vor mittwoch überhaupt irgendjemand liest 
| | |
|
|
|
|
Danke, das du dem hier Leben einhauchst ! Ich hab jetzt gerade keine Zeit, aber nachher stell ich hier auch mal meine Sachen rein.....
| | |
|
|
|
jungs, ich hatte fast eine träne im auge es wird hier tatsächlich das forum benutzt...unglaublich!
| | |
|
|
|
Platz da, hier komme ich!!!!! Also, Lorenz, das mit dem Wecker finde ich echt aufgeweckt Nee, mal ernst, das find ich gut! So und nun kommt mein Auftritt...
| | |
|
|
|
So... Ich habe zwar den Nachteil, dass ich mit photoshop noch nicht gut umgehen kann, aber für Entwürfe brauchte ich den ja noch nicht. Ich habe bis jetzt einige Ideen und die sind teils sehr konkret, allerdings möchte ich schon mal vorweg sagen, dass viele davon ähnlich sind, nur damit nicht nachher kommt "ohhh, das ist doch fast wie das andere..." Naja, hier sind sie:
-ich habe mich von anderen Sachen inspirieren lassen, z.B. von der Serie "criminal minds" (die seh ich zwar zu m Glück nicht, aber die hat ein Logo), oder von "hp"(Ihr kennt doch HP-Drucker,etc.) -habe auch mit einigen symbolen gearbeitet, wie einem nach oben gebogenen Pfeil, dem Playbutton im Mediaplayer
Das ist jetzt blöd zu erklären, am Besten versteht man das,, wenn man es sieht... So weit von mir...Wir schalten zurück ins Studio!
| | |
|
Lorenz
|
|
20.09.2007 13:36
|
|
|
so... da ich heute einen unerwartet kurzen schultag hatte (nur 2 stunden, ansonsten is alles ausgefallen ;) hab ich mal angefangen meine wecker idee zu digitalisieren... ich hoffe das klappt alles wie gedacht mit dem datei anhängen hier im forum, ich hab jetzt erstmal drei entwürfe für die form des weckers: nr.1: ziemlich stark abstrahiert und sehr simpel nr.2: dynamischer, wirkt son bissl hand-made mässig nr.3: da hab ich einfach mal versucht den wecker nen bissl plastisch darzustellen gleich wollt ich schon mal nen anfangen zu gucken wie man das jetzt am besten mit ner schrift verbinden kann, das stell ich dann auch einfach irgendwann mal hier rein...
so, das wars schon wieder, ich wollt ma horchen ob ihr noch irgendwelche verbesserungsvorschläge zu den einzelnen weckern habt und welcher euch am besten gefällt und vielleicht auch noch warum ;)
| | |
|
Lorenz
|
|
20.09.2007 13:41
|
|
|
hm... klappt nich so wirklich mit dem hochladen, auf jeden fall zeigt er bei mir die vorschau vom ersten nich an, aber wenn man drauf klickt dann gehts... illustrator dateien kann man hier anscheinend garnich hochladen, also mach ichs übern umweg als .rar archiv =)
| | |
|
|
|
also mein bauchgefühl favorisiert grade den von mir aus gesehenen linken entwurf  wirklich viel besser kann man einen wecker meiner meinung nach nicht abstrahieren und gleichzeitig die eindeutigkeit wahren, reschpekt!
| | |
|
|
|
|
|
|
Kann mir mal bitte einer sagen, wie ich es hin bekomme, einen kreisförmigen Verlauf auf meinen Wiedergabeknopf anzuwenden, ohne, dass er gleich schwarz-weiß sein muss? Ich würde gerne mal orange ausprobieren!
| | |
|
|
|
|
ich widerrufe! habs einfach mal mit Farbe in den Verlaufbalken ziehen versucht und es hat gefunkt-klasse. sieht jetzt viel besser aus!
| | |
|
|
|